Home KINO – Victor Tsoi

KINO – Victor Tsoi

by Willy Wombat

Mein erster Kontakt mit der Rockgruppe KINO und Victor Zoi war vor ca. 1 Jahr, als ich bei YouTube den Song Gruppa Krovi hörte. Ich war sofort begeistert und wollte mehr. Nach einer längeren Recherche fand ich mehr Informationen und was ich fand war nicht schön. Er starb 1990 bei einem Autounfall.
Er wurde grade mal 28,  er war mit seiner Band in der ganzen Sowjetunion/DDR und teile von west Europa bekannt.

Am 15. August 1990, auf dem 35. Kilometer der Autobahn Sloka-Talsi, starb Viktor Tsoi an den Folgen einer Kollision zwischen einem Ikarus-Bus und einem dunkelblauen Moskauer. Er fuhr nachts von einem Angelausflug und nach der offiziellen Version, schlief der Sänger am Steuer ein, was den Unfall verursachte.

Victor Tsoi hatte keine musikalische Ausbildung. Außerdem hatte er keine höhere Bildung. Er wurde in eine gewöhnliche St. Petersburger Familie hineingeboren, die sich nicht von Hunderten anderer unterscheidet. Seine Eltern sind gewöhnliche Arbeiter. Aber dieser Mann schrieb Lieder, die nicht nur in den Seelen vieler nachhallten und dies bis heute tun, sondern zu einer Art Lehre wurden, die bis heute lebendig ist.
Mit seinen regimekritischen Texten war er die Stimme der jungen Generation, die sich nach Veränderungen sehnte. Seine Kritik war jedoch nie offen, sondern stehts in Symbolen verpackt. Noch bis heute fasziniert er uns mit seinen Liedern. Leider sind fast alle Lieder auf Russisch und so habe ich angefangen das Lied „Gruppa Krovi“ ins Deutsche zu übersetzen, damit auch hier Menschen mitbekommen, was er gesungen hat und vor allem wollte ich zur Völkerverständigung zwischen Deutschland und Russland beitragen.


Gruppa Krovi – Blutgruppe

КИНО – Группа Крови (Remake) – KINO Blutgruppe

Zvezda po imeni Solntse, Ein Stern Names Sonne

Виктор Цой -Звезда по имени Солнце

Der Musiktitel im Original. – Victor Tsoi Ein Stern Namens Sonne

WILLY WOMBAT singt KINO

Das ist mein Musikvideo zu KINO – Ein Stern Namens Sonne

Kukushka
КИНО | КУКУШКА

KINO-Kukushka


Aktuell arbeite ich an folgenden Songs:
Diese sind noch nicht perfekt eingesungen!
Hier nur ein Beispiel. Wenn die Songs fertig sind poste ich diese hier.
Gute Nacht, Veränderungen, Trauriges Lied, Wenn deine Freundin krank ist, Ein Ort um anzukommen

Spokoynaya Noch, Gute Nacht

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy
Scroll Up